Gesundheitsblog

Schlank im Schlaf mit der neuen Kalorien Ampel

Schlank im SchlafDiätexperte Sven-David Müller macht Abnehmen zum Kinderspiel

Mit der Kalorien Ampel von Sven-David Müller kommen Übergewichtige, die schlank im Schlaf werden möchten, ihrem Ziel ein gewaltiges Stück näher. "Die Kalorien Ampel macht Abnehmen zum Kinderspiel, da das Ampelprinzip einfach genial einfach ist", erläutert Diätexperte und Medizinjournalist Sven-David Müller, M.Sc., bei der Buchvorstellung in Berlin. Übergewichtige müssen über Kalorien, Fett und natürlich den Sättigungsfaktor der Lebensmittel bestens aufgeklärt sein. Zudem sollte auch während der Reduktionsphase der Vitamin- und Mineralstoffbedarf gedeckt werden.

Vor diesen Hintergründen zeigt die Kalorien Ampel neben den Kalorien pro 100 Gramm auch den Fettgehalt sowie den Satt- und Fitfaktor. Auf einen Blick können Übergewichtige die Nährwerte von mehr als 3.000 Lebensmitteln, Speisen, Fertigprodukten und Fast Food ersehen. Mit der Kalorien Ampel ist es leicht abzunehmen oder das Wunschgewicht zu halten.

Die Kalorien Ampel ist die einfachste Kalorientabelle der Welt

Jetzt erscheint mit der Kalorien Ampel die wohl einfachste Kalorientabelle der Welt im renommierten Trias Verlag, Stuttgart. Sven-David Müller: „Ich freue mich, dass ich mit dem Trias Verlag einen verlässlichen Partner gefunden habe, der meine Ernährungsampeln im Buchhandel vermarktet und auch die Kalorien Ampel vollständig überarbeitet und in ein wirklich handliches Format gebracht hat. Die Lebensmittelampel lässt sich bestens mitnehmen und passt auch in die kleinste Jackentasche. Aber die Kalorien Ampel bietet nicht nur die Daten zu mehr als 3.000 Lebensmitteln, sondern auch viele Informationen über eine gesunde Ernährungsweise und die ideale Kost, um das Körpergewicht zu reduzieren und das Wunschgewicht zu halten. Die Kalorien Ampel ist der optimale Begleiter für jede Diät.“

Die Kalorien Ampel ist alltagstauglich

Im Gegensatz zu vielen anderen Kalorientabellen ist die Kalorien Ampel alltagstauglich, da sie wie ein Lexikon gestaltet ist und mühsames Suchen in Rubriken damit entfällt. “Ich habe die Kalorien Ampel für meine Patienten gestaltet und habe damit beste Erfahrungen in der Diät- und Ernährungsberatung gemacht“, betont Sven-David Müller, der Leiter des Zentrums und der Praxis für Ernährungskommunikation, Diätberatung und Gesundheitspublizistik (ZEK) ist. Die Ampel kennt nun wirklich jeder und jeder kann sie interpretieren, so der Diätexperte, der selbst um die Notwendigkeit einer Ernährungstherapie weiß, da er seit 1976 Typ 1 Diabetiker ist. Seit 1989 ist der staatlich anerkannte Diätassistent in Sachen gesunde Ernährung und Diätetik unterwegs, hat zehn Jahre an der Universitätsklinik in der Diät- und Ernährungsberatung sowie der Diabetesberatung gearbeitet. Sven-David Müller ist Diabetesberater der Deutschen Diabetes Gesellschaft und hat Nutritive Medizin studiert und den akademischen Grad des Master of Science (M.Sc.) in Applied Nutritional Medicine (Angewandte Ernährungsmedizin) erreicht. Neben der Kalorien Ampel für Übergewichtige hat Sven-David Müller im TRIAS Verlag auch noch die Diabetes Ampel, die Rheuma Ampel, die Cholesterin Fett Ampel und die Gicht Ampel herausgebracht. 

Mit den Lebensmittelampeln wird gesunde Ernährung, Abnehmen und Ernährungs-Therapie der Volkskrankheiten zum Kinderspiel.

Foto: picjumbo.com

Suche

Publikation

Wichtiger Hinweis

Diese Webseite dient nur zu Informationszwecken. Die Bereitstellung der Informationen beinhaltet ausdrücklich keine Diagnose, keine Behandlung, keine Heilung und beinhaltet auch nicht das Verhindern jeglicher Art von Krankheit.

Zur Diagnose und Behandlung einer Krankheit sollte immer ein Arzt oder Heilpraktiker aufgesucht werden.