Entspannung & Wellness

Wohlfühlen mit Feng ShuiFeng-Shui, die fernöstliche Lehre fürs Einrichten und Wohnfühlen ist auch in Deutschland sehr beliebt. Doch was steckt hinter der Harmonielehre?

Das „Chi“ ist nach der chinesischen Philosophie die sogenannte Lebensenergie, die alles und jeden umgibt und ungestört fließen möchte. Das gilt auch für Ihre Wohnräume. „Feng“ steht dabei für das Element Wind und „Shui“ für das Element Wasser. Daneben beeinflussen Sie noch andere Elemente: Holz, Feuer, Erde und Metall sowie die vier Himmelsrichtungen.

HerbstimpressionenEr bringst uns Obst, hei hussasa.

Macht die Blätter bunter, wirft die Äpfel runter ...

Mit diesem Lied wurde ich letzte Woche von meinen Kindern des Tanzunterrichts im Kindergarten begrüßt und diese herrliche Melodie bringt es auf den Punkt: Der Herbst ist da!

Leider verbinden viele von uns mit dieser Jahreszeit nur graue, kalte und verregnete Tage.

Dabei bringt der Herbst eine ganz besondere Qualität mit sich, die wir gerade seit letzter Woche ausgiebig erfahren dürfen:

Entspannung durch KlangmassageBei einer Klangmasse werden verschiedene Klangschalen und weitere Klanginstrumente auf den bekleideten Körper einer liegenden Person aufgestellt und behutsam angeschlagen. Werden nur Klangschalen verwendet, spricht man von einer Klangschalenmassage. Als zusätzliche Klanginstrumente kommen Gongs, Zymbeln oder tibetische Glocken zum Einsatz. Hierdurch kann eine größere Vielfalt an Klängen erzeugt werden. Die weichen und harmonische Klänge werden über das Gehör aufgenommen wohin gehend die Vibrationen auf den Körper übertragen werden. Hier erzeugen sie eine angenehme Schwingung, die durch den Körper fließt und zu einer tiefen Entspannung führt.

Anzeige

Empfehlungslinks

Die in den Beiträgen enthaltenen Links sind Werbelinks zur Finanzierung dieses Webauftritts. Die Artikel sind neutral verfasst und beruhen auf eigenen Erfahrungen oder wurden gründlich recherchiert. Mein Hintergrund zu der Thematik „Fitness und Gesundheit“ ist unter „Über mich“ nachzulesen.

Anzeige

Publikation

Wichtiger Hinweis

Diese Webseite dient nur zu Informationszwecken. Die Bereitstellung der Informationen beinhaltet ausdrücklich keine Diagnose, keine Behandlung, keine Heilung und beinhaltet auch nicht das Verhindern jeglicher Art von Krankheit.

Zur Diagnose und Behandlung einer Krankheit sollte immer ein Arzt oder Heilpraktiker aufgesucht werden.