Schoko-Mandelsplitter sind schnell und leicht selbst hergestellt. Also für Leckermäuler, die immer wieder Nachschub benötigen, sehr gut geeignet.
Sie müssen nicht gebacken werden und die Zutatenliste ist recht übersichtlich. Und sie schmecken hervorragend.
Zutaten:
150 g Bio-Kuvertüre
3-4 EL Vollkorn-Cornflakes (ungesüßt)
100 g Mandeln in Stiften
Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen. Die Cornflakes in einem Geschirrtuch leicht zerdrücken und zusammen mit den Mandelstiften in die geschmolzene Kuvertüre geben. Alles miteinander vermengen und mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein Backpapier setzen. Erkalten lassen (müssen fest sein) und fertig!
Wenn Sie keine Mandelstifte zur Hand haben, können Sie auch ganze Mandeln grob zerkleinern und diese verwenden.
Bei der Kuvertüre kann - je nach Geschmack - sowohl Vollmilch-, als auch bittere oder weiße Kuvertüre verwendet werden. Für Veganer eignet sich entweder die bittere oder die Rice Choc Kuvertüre. Wir nehmen dazu die Kuvertüre von Vivani, die wir auch für die Elisenlebkuchen empfehlen.
Foto: © picjumbo.com