Salate sind ideal für die schlanke Linie
Salate sind reich an wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen. Sie sind äußerst figurfreundlich, denn sie enthalten wenig Kalorien und kaum Fett. Dafür stecken reichlich sättigende Ballaststoffe in ihnen, die zugleich die Verdauung anregen.
Wer noch mehr für seine Figur tun will, sollte zum Salat einen Entschlackungscocktail trinken. Dazu mixen Sie 2 EL Brennnessel- oder Löwenzahn-Presssaft (gibt’s im Reformhaus oder in der Apotheke) mit Wasser oder Gemüsesaft und schmecken den Drink mit etwas Salz, Pfeffer und ganz wenig Muskat ab.
Die Pflanzensäfte aus Brennnessel und Löwenzahn fördern die Entwässerung und Entschlackung und eignen sich ideal zur Unterstützung von Reduktionsdiäten.
Fitness-Teller mit Dip
Rezept für 4 Personen
1-2 Bund Radieschen
1 Staude Bleichsellerie
1 Bund Möhren
400 g Paprikaquark
2 EL Olivenöl
200 g Joghurt
Gemüse waschen und putzen und auf einem Teller anrichten. Paprikaquark mit Olivenöl (reich an wichtigen Omega-3-Fettsäuren) und Joghurt verrühren und mit dem Gemüse anrichten.
Pro Person: 270 kcal (1130 kJ), 10,8 g Eiweiß, 17,4 g Fett, 15,2 g Kohlenhydrate
Mehr Rezepte mit Gemüse: Gemüse kann auch anders
Fotohinweis: Wirths PR